Wirtschaft & Gesellschaft

Wirtschaft & Gesellschaft

Prof. Dr. sc. pol. habil. Bernhard Seliger

Prof. Dr. Bernhard Seliger ist hauptberuflich Repräsentant der Hanns Seidel Stiftung in Seoul, Südkorea. Als Honorarprofessor unterrichtet er zudem im Fachprofil "International Economics" an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Westsächsischen Hochschule.
Seine zentralen Forschungsschwerpunkte sind die politischen und wirtschaftlichen Veränderungen in Nordkorea, die er selber mit verschiedenen EU-Projekten vorort unterstützt. Zudem gilt sein Forschungsinteresse der Wirtschaftsintegration in Ostasien.

Weitere Informationen zur Person
Kontakt

Postanschrift:
Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Kornmarkt 1Kornmarkt 1K
08056 Zwickau

Besucheranschrift:
Scheffelstraße 39,Haus 5
08066 Zwickau

bernhard.seliger[at]fh-zwickau.de

Prof. Dr. Tomasz Wierzbowski (externes Mitglied)

Prof. Dr. Tomasz Wierzbowski ist außerordentlicher Professor am Institut für EU-Studien der Hankuk University of Foreign Studies, Seoul, Südkorea. Daneben ist er der Vertreter des EURAXESS-Programms für Korea , einer Initiative der Europäischen Kommission, die die Mobilität und Karriereentwicklung von Forschern unterstützt und gleichzeitig die wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Europa und der Welt fördert.
Er konzentriert sich wissenschaftlich auf die Region Nordostasien und bietet akademische Kurse in internationalen Beziehungen an. Sein akademisches Interesse gilt auch der Methodologie der Sozialwissenschaften.
Als Mitglied des Zwickauer Ostasien-Zentrums unterstützt er die dortigen Forschungsaktivitäten zur Politik in Ostasien, die Stellung von Drittmittelanträgen und die Organisation von Konferenzen.

Weitere Informationen zur Person
Kontakt

Postanschrift:

Foreign Language Training and Testing Center #413
Hankuk University of Foreign Studies
107 Imun-ro, Dongdaemun-gu,
Seoul 02450, Südkorea

+82-2-2173-2897
Tom[at]hufs.ac.kr

Prof. Dr. sc. pol. Dr. nauk hum. Ralph Michael Wrobel

Prof. Dr. Dr. Ralph Michael Wrobel ist Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftspolitik, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westsächsischen Hochschule Zwickau.
Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind neben der Sozialen Marktwirtschaft und Ordnungspolitik insbesondere die Emerging Markets in Asien, die wirtschaftliche Entwicklung in Korea, China und den Tigerstaaten Südostasiens. Darüber lehrt er im Fachprofil "International Economics". In Forschung und Lehre fokussiert er auf die geopolitischen Verschiebungen in der Region durch den Aufstieg Chinas, die politische und wirtschaftliche Entwicklung in Nordkorea sowie die asiatischen Wirtschaftsssteme.

Weitere Informationen zur Person
Kontakt

Postanschrift:
Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Kornmarkt 1Kornmarkt 1K
08056 Zwickau

Besucheranschrift:
Scheffelstraße 39,Haus 5
08066 Zwickau

+49 (0)375 536 3480
ralph.wrobel[at]fh-zwickau.de
Share by: